Hallo Welt!

30.03.2017 0 Von Marie Tuchtfeldt

Ich bin Marie und ich möchte dich gerne mit auf meine Reise nehmen. Eine Reise mit dem Ziel, meinen Platz in dieser Welt zu finden.

Dieses Jahr mache ich meinen Schulabschluss und ich weiß noch nicht was genau danach kommen soll. Damit bin ich nicht alleine und da es vielen anderen in meinem Alter auch so geht, möchte ich gerne meinen Weg, meine Erfahrungen und meine Tipps mit euch teilen.

Was ich jetzt schon weiß:

„Ich möchte gerne die Welt sehen.“ 

Meiner Meinung nach, ist Reisen das schönste was es gibt. Man lernt so viele neue Menschen kennen, sieht so viele schöne Orte, sammelt Erfahrungen und Momente, die dich bereichern und von denen du auch noch erzählen wirst, wenn du alt und runzelig bist.

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ (Kurt Tucholsky)

Dem kann ich nur zustimmen! Die Welt ist so ein faszinierender Ort und wir haben nur einmal die Chance sie zu erkunden.

Zu meinem Glück habe ich Eltern, die auch gerne Reisen und so bin ich schon viel rum gekommen, doch ich will noch mehr von der Welt sehen.

Doch bevor es soweit ist, muss ich erst einmal mein Abitur hinter mich bringen.